Samstag, 13. August 2016

Strandtasche

mein erstes Projekt diese Woche ist eine kleine Strandtasche. Den Boden der Tasche habe aus einem Stück DSP (=Designpapier) - die Abkürzung sollte ihr euch merken, ich werde sie zukünftig des Öfteren verwenden - in 7,5 x 5,5 cm hergestellt. Das DSP an allen vier Seiten bei 1,5 cm falzen, umknicken, bis zur Falzlinie einschneiden und als Schachtel zusammenkleben (wie das geht könnt ihr in der Anleitung für die Ferrero-Küßchen-Box nachlesen). Die Tasche selbst wird aus einem Stück DSP in 15,2 x 5 cm gefertigt. Das entspricht genau der Länge von den schönen DSP-Blöcken von Stampin'Up, die ihr euch im Katalog anschauen könnt. Die Papiere sind wirklich zauberhaft und sehr vielfältig. Auf der Rückseite der kurzen Seite befestigt ihr einen Streifen doppelseitiges Klebeband.
Nun klebt ihr rings um den Boden doppelseitiges Klebeband und drückt das DSP daran fest. Das Ende wird mit dem zuvor angebrachten Streifen Klebeband verschlossen.
Um die Griffe zu befestigen habe ich vier kleine "Taschenlaschen" ausgestanzt und aufklebt. Mit einer Lochzange in jede Lasche ein Loch stanzen und ein festes Stück Band durchziehen. Fertig. Leider hatte ich kein weißes Band mehr, darum musste heute zu Anschauungszwecken ein anderes herhalten.

(c) Ingrid Gorslar

(c) Ingrid Gorslar

Zum Schluss habe ich einen kleinen Gruß mit der Bannerstanzform gestanzt und aufgeklebt und darauf ein kleine Blüte aus dem Stempelset Petit Petals mit der kleinen Blütenstanze gesetzt. Die Tasche lässt sich gut mit ein paar Bonbons füllen.
Ich hoffe, meine Tasche gefällt euch und ihr bekommt Lust zum Nachbasteln.

Eure Ingrid

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen