Donnerstag, 11. August 2016

Briefumschlag mit Falzbrett

direkt vom Schwimmen an den Rechner, was für ein Tag. Ich war mit meinem Enkel schwimmen, da er vor Kurzem sein Seepferdchen-Abzeichen geschafft hat und nun seine Fähigkeiten erweitern soll. Es war sehr schön aber auch extrem anstrengend, da wir nur im Wasser waren.
So, genug geschwätzt. Hier kommt die versprochene Anleitung für den kleinen Briefumschlag. Der Einfachheit halber habe ich heute ein Designpapier von Stampin' Up genommen und nicht selbst gestempelt.

Ich habe einen Bogen in der Größe 15,2 x 15,2 cm als Grundlage genommen.

(c) Ingrid Gorslar und Stampin' Up

(c) Ingrid Gorslar

(c) Ingrid Gorslar
Das Papier wird bei 7,6 cm angelegt, gestanzt und gefalzt.

(c) Ingrid Gorslar
Dann wird das Papier um 90° gedreht und wieder gestanzt und gefalzt. Wobei dieses Mal die Nase vom Stanzkopf direkt in die zuvor gezogenen Linie gelegt wird.

(c) Ingrid Gorslar
Diese Schritten werden auf allen Seiten wiederholt. Das sieht dann am Ende so aus

(c) Ingrid Gorslar
Anschließend werden die Ecken abgerundet (ich lasse die 4. Ecke aus). Das geht ganz einfach, indem das Papier auf der anderen Seite des Falzbrettes angelegt und gestanzt wird.

(c) Ingrid Gorslar

(c) Ingrid Gorslar
Nun werden die Linien gefalzt und die Ecken aufeinander geklebt.

(c) Ingrid Gorslar

(c) Ingrid Gorslar
Die letzte Ecke habe ich mit 2 Streifen doppelseitigem Klebeband befestigt.

(c) Ingrid Gorslar
Dann ist der Umschlag fertig. Wenn ihr möchtet, könnt ihr noch eine kleine Verzierung anbringen und eure Grußkarte einstecken.

(c) Ingrid Gorslar

(c) Ingrid Gorslar
Das wirklich tolle an dem Stanz- und Falzbrett ist die aufgedruckte Skala mit Inch- und cm- Angaben. Ihr braucht nur die Größe eurer Grußkarte nehmen und auf dem Brett ablesen, wie groß euer Umschlagbogen sein muss und wo gestanzt wird. Da kann gar nichts schief gehen.

So, nun habe ich Feierabend. Es grüsst euch ganz herzlich
Ingrid














Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen