Samstag, 20. August 2016

Menükarte

Liebe Bastlerinnen,

heute zeige ich euch eine Auftragsarbeit, die mir viel Spaß bereitet hat. Verlangt wurde eine Menükarte, die auch gleichzeitig als Platzkarte dienen sollte.

Die Grundlage bildet Farbkarton in Flüsterweiß mit den Maßen 21 x 29,7 cm. Gefalzt habe ich diesen bei 9,9 cm und 19,8 cm, so dass ich eine dreigeteilte Kartenform erhalte.
Darauf ist als Farbakzent Aquamarin mit den Maßen 9,2 x 20,2 cm geklebt ( insgesamt 3 mal) und darauf die eigentliche Menükarte in den Maßen 8,5 x 19,2 cm. Ich habe folgende Aufteilung gewählt :
  • Seite 1 mit dem Anlass der Feier, dem Gastgeber, Datum und Ort der Veranstaltung sowie dem Namen des Gastes
  • Seite 2 mit der Speisekarte
  • Seite 3 mit der Getränkekarte
Aus dem Farbkarton Aquamarin habe ich für jede Seite der Menükarte jeweils ein Herz und einen Schmetterling ausgestanzt. An der ersten und letzten Seite habe ich oben und unten zwei Löcher gestanzt, durch die ein Schleifenband gezogen wurde.

Tataaaaa
(c) Ingrid Gorslar
(c) Ingrid Gorslar
(c) Ingrid Gorslar
Die Karten können nun entsprechend der Sitzordnung aufgestellt werden und jeder Gast kann seine eigene Karte als Erinnerung mit nach Hause nehmen.

Ich hoffe, meine "Kreation" gefällt euch und würde mich über eine Rückmeldung freuen.

Bis dann
Ingrid

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen