Sonntag, 21. August 2016

Ausgetüftelt

wie schon erwähnt habe ich ein wenig experimentiert. Ich wollte einmal eine Geschenkbox ganz ohne Kleben gestalten die, wenn sie leer ist, zusammengefaltet und weggelegt werden kann. Sie soll nicht viel Platz einnehmen und jederzeit wieder befüllbar sein. Das Ergebnis ist noch verbesserungswürdig und ich würde mich über Anregungen und Tipps freuen.
Nachfolgend zeige ich euch die einzelnen Schritte

(c) Ingrid Gorslar

(c) Ingrid Gorslar
Zunächst einmal habe ich zwei gegengleiche Teile mit jeweils einer Klebelasche in Farbkarton Aquamarin angefertigt.

(c) Ingrid Gorslar

Dann habe ich passend dazu das DSP aus dem Block Moonlight zugeschnitten. Wie ihr seht, habe ich die Schräge nicht 100%ig identisch angefertigt. Durch die Breite von oben 6,2 cm und unten 4,7 cm hatte ich Schwierigkeiten mit dem genauen Schneiden. Ihr könnt das bestimmt besser als ich.

(c) Ingrid Gorslar

(c) Ingrid Gorslar
Nachdem ich das DSP aufgebracht hatte habe ich alle Falzlinien nachgearbeitet und die beiden Teile mit doppelseitigem Klebeband zusammengefügt.

(c) Ingrid Gorslar
Wenn ihr die Box nach rechts oder links zur Seite drückt, habt ihr eine zusammengefaltete, platte Schachtel.
Nun wird der Boden zusammengesteckt, wobei erst die beiden gegengleichen Laschen, anschließend das Teil mit dem kleinen Ausschnitt in der Mitte und zuletzt die Lasche eingesteckt wird.

(c) Ingrid Gorslar
So sieht der Boden aus. Jetzt wird die Klappe zusammengesteckt in dem ihr die beiden abgeschrägten Laschen zuerst umschlagt und im Anschluss die Laschen mit den Einschnitten ineinander schiebt.

(c) Ingrid Gorslar
(c) Ingrid Gorslar
Als letzten Schritt müsst ihr eine Verzierung nach eurem Geschmack anbringen. Ich habe meine so aufgebracht, dass ich die Laschen der Öffnung jederzeit auseinander ziehen kann.

(c) Ingrid Gorslar

(c) Ingrid Gorslar

Für Verbesserungsvorschläge bin ich offen und dankbar.

Bis dann
Eure Ingrid






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen