Montag, 20. März 2017

Diamantbox mit alternativem Verschluss

Meine Lieben,

im Internet gibt es unzählige Anleitungen für Diamantboxen, in allen Größen und Farben. Nun habe ich mich auch einmal an einer solchen Box versucht und war überrascht, wie einfach diese doch zu basteln sind. Ich war stets der Meinung, dass die Herstellung kompliziert sein muss und ewig dauert. Da sieht man mal wieder, wie Frau sich täuschen kann.


(c) Ingrid Gorslar

Damit die Box gut geöffnet werden kann habe ich oben ein Zierknopf befestigt und unten mit der Lochzange eine Öffnung gestanzt. Durch diese habe ich ein Band als Schlaufe gezogen.

(c) Ingrid Gorslar

Nun muss die Schlaufe nur um den Knopf gelegt werden und schon lässt sich die Box bequem schließen und öffnen.

(c) Ingrid Gorslar

(c) Ingrid Gorslar


Wie schon gesagt, gib es jede Menge Anleitungen im Netz darum spare ich mir hier die Einzelheiten. Schaut euch einfach mal um und probiert es aus.

Bis bald
Eure Ingrid



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen