Samstag, 18. März 2017

Anleitung für 5 Schachteln aus einem Bogen 12 x 12"

Liebe Bastlerinnen,

neulich habe ich euch die Anleitung für meine Achteck-Box vorgestellt, die ich bei Pootles Papercraft abgeschaut habe.

Heute habe ich ein neues Projekt, das ich ebenfalls auf dieser Seite gefunden habe. Es handelt sich um 5 Schachteln, die aus einem Bogen DSP in den Maßen 12 x 12" hergestellt sind und die nicht geklebt werden müssen.

Und so sehen sie aus :

(c) Ingrid Gorslar


Als erstes schneidet ihr einen 3" breiten Streifen ab. Diesen teilt ihr in 3 x 7" und 3 x 5".
Aus dem verbleibenden Stück (9 x 12") schneidet ihr 3 Streifen in den Maßen 3 x 9" / 4 x 9" und 5 x 9". Das ist euer Resultat :

(c) Ingrid Gorslar

Nun geht es an's Falzen. Ihr falzt die einzelnen Streifen wie folgt :

5 x 9" : kurze Seite bei 1" und 4", lange Seite bei 1" / 4" / 5" und 8 "
4 x 9" : kurze Seite bei 1" und 3", lange Seite bei 1" / 4" / 5" und 8 "
3 x 9" " kurze Seite bei 1" und 2", lange Seite bei 1" / 4" / 5" und 8 "
3 x 7" : kurze Seite bei 1" und 2", lange Seite bei 1" / 3" / 4" und 6 "
3 x 5" : kurze Seite bei 1" und 2", lange Seite bei 1" / 2" / 3" und 4 "
wie unten am Beispiel zu sehen ist.


(c) Ingrid Gorslar

Nun schneidet ihr die zweite Falzlinie von rechts bis zur Mittelfalzlinie ein und auf der gegenüberliegenden Seite verfahrt ihr genauso. Alle Linien nachfalzen und alle kurzen Stücke 1 x diagonal falzen.

(c) Ingrid Gorslar

(c) Ingrid Gorslar

Dann könnt ihr die Schachteln schließen. Damit sie nicht selbständig wieder aufklappen, habe ich ein Band als Banderole gebunden und ringsherum gelegt.

(c) Ingrid Gorslar

(c) Ingrid Gorslar

Zum Abschluss werden die Schachteln nach Wunsch verziert und mit einem Gruß versehen.

(c) Ingrid Gorslar

(c) Ingrid Gorslar

(c) Ingrid Gorslar
Leider kann man auf dem Foto nicht sehen, dass ich die Blüten mit dem Wink of Stella verziert habe.

(c) Ingrid Gorslar

Ich wünsche euch viel Spaß beim Nacharbeiten und verbleibe bis bald

Eure Ingrid


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen