Freitag, 17. Februar 2017

Anleitung für Duschgelverpackung

Meine Lieben,

ich benötigte mal wieder ein kleines "Mitbringsel" und so bin ich in eine große Drogeriekette gegangen und habe gestöbert. Selbstverständlich bin ich auch fündig geworden und habe ein paar Duschgele zum Verschenken gekauft.

Da mir die passende Verpackung fehlte habe ich mich hingesetzt und kurzerhand eine gebastelt.

Hier seht ihr das Ergebnis :

(c) Ingrid Gorslar

(c) Ingrid Gorslar

Für die Box benötigt ihr Farbkarton in 15 x 12,5 cm. Gefalzt wird bei 2 / 7 / 9 und 14 cm an der langen Seite und bei 1,5 cm an der kurzen Seite. Die kurzen Falzlinien werden eingeschnitten. Die letzte kleine Lasche könnt ihr bis zur Falzlinie abschneiden, da hier die Klebelasche entsteht.

(c) Ingrid Gorslar

Für den Deckel benötigt ihr einen Streifen Papier in 9,2 x 6,2 cm. Diesen falzt ihr ringsherum bei 2 cm, schneidet an den Ecken ein und klebt ihn zusammen.

Nun könnt ihr das Duschgel in die Schachtel geben und diese mit einem Gruß verzieren.

(c) Ingrid Gorslar

(c) Ingrid Gorslar

Diese Verpackung ist schnell angefertigt und passt ganz genau.

Viel Spaß damit wünscht euch

Ingrid






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen