Mittwoch, 19. Oktober 2016

Ritter-Sport-Verpackung

meine Mini-Verpackungen für Ferrero Rocher und Ferrero Küsschen kennt ihr ja inzwischen. Diese stelle ich gern als Gastgeschenke auf den Tisch, wenn ich Freunde eingeladen habe.

Nun wollte ich eine Kleinigkeit basteln, die ich bei einer Einladung zum Kaffee selbst mitbringen kann. Es sollte etwas sein zwischen Blumenstrauß und Pralinenschachtel; also nicht zu üppig und auf keinen Fall sollte der Gastgeber in die Verlegenheit kommen, sich bei mir revanchieren zu müssen.

Da kam mir eine Ritter-Sport-Tafel gerade recht.

(c) Ingrid Gorslar

(c) Ingrid Gorslar

(c) Ingrid Gorslar

Gesagt - getan. Auf einem Blatt Papier habe ich mir die Maße aufgezeichnet und die Größe für die Verpackung ausgerechnet. Dann wurde geschnitten, geklebt und verziert.
Als ich neulich im Internet stöberte, stieß ich auf eine tolle Verschluss-Idee. Jana hatte für ihre Merci-Verpackung ein Wortfenster im Deckel ausgestanzt und innen ein Herz auf der Lasche angebracht. Das hat mir so gut gefallen, dass ich es sofort nachgemacht habe.

Ich muss sagen, ich bin begeistert.

Falls ihr diese Verpackung selbst basteln möchtet, schicke ich euch gern auf Anforderung die Anleitung.

Eure Ingrid

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen