Mittwoch, 5. Oktober 2016

Anleitung Sechseck-Box

So meine lieben, hier ist sie nun, meine Anleitung in Bildern : ihr benötigt

  •  1 Stück Farbkarton 7 x 3 3/4 Inch für die Box
  •  1 Stück Farbkarton 7 1/4 x 2 Inch für den Deckel

Ihr falzt den Karton für die Box auf der kurzen Seite bei 1 1/4 Inch und auf der langen Seite bei 1 1/8 / 2 1/4 / 3 3/8 / 4 1/2 / 5 5/8 und 6 3/4 Inch. Den Karton für den Deckel falzt ihr auf der kurzen Seite bei 1 1/4 Inch und auf der langen Seite bei 1 1/8 / 2 1/4 / 3 1/2 / 4 5/8 / % 3/4 und 7 Inch.

(c) Ingrid Gorslar

Das sieht dann so aus. Nun schneidet ihr für die Box die kurzen Laschen bis zur Falzlinie ein und das schmale Stück am Ende schneidet ihr ab. Für den Deckel werden die langen Stücke bis zur Falzlinie eingeschnitten und am Ende des letzten Stückes schneidet ihr das letzte Stück ab.

(c) Ingrid Gorslar
Anschließend werden die Laschen von Box und Deckel geklebt und das Ganze in Form gebracht.

(c) Ingrid Gorslar
In dem ihr die einzelnen Laschen übereinander klebt, werden Boden und Deckel geschlossen.

(c) Ingrid Gorslar

(c) Ingrid Gorslar
Damit die einzelnen Klebelaschen nicht zu sehen sind, habe ich einen Kreis ausgestanzt und aufgebracht. Nun folgt die Verzierung eurer Wahl.

(c) Ingrid Gorslar

(c) Ingrid Gorslar

Ich habe eine Blume und zwei Fähnchen als Anhänger gewählt.

So, nun wünsche ich viel Spaß beim Nacharbeiten.

Eure Ingrid


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen