Montag, 16. April 2018

Farbgestaltung filigraner Motive

Meine Lieben,

am Wochenende habe ich mal wieder auf you tube gestöbert und eine interessante Technik entdeckt

  • Hintergrundgestaltung mit Buchbinderleim
.
Leider habe ich vergessen aufzuschreiben, wer das Video dazu eingestellt hat. Ich entschuldige mich daher, dass ich den Urheber nicht namentlich nennen kann.

Hier zeige ich euch, was ich gemacht habe :

(c) Ingrid Gorslar

Als Erstes habe ich ein Stück flüsterweissen Farbkarton mit Buchbinderleim eingepinselt und diesen ca. 50 Minuten trocknen lassen. Das ergab schon einmal eine schöne glänzende Fläche. 
Auf diese habe ich Hintergrundstempel aus den Sets Playful Backgrounds und Vielseitige Grüsse in Kürbisgelb, Limette und zarte Pflaume aufgestempelt. Durch die unterschiedliche Stärke des Bastelleims beim Auftragen entstehen so schon einmal unterbrochene Farbverläufe.

Anschließend habe ich mit der Big Shot einen Schmetterling und eine Blüte ausgestanzt.

(c) Ingrid Gorslar

Wie ihr seht, erscheinen auf den ausgestanzten Motiven ganz filigrane Farbverläufe. Das sieht doch aus wie getupft.

Meinen schönen Schmetterling habe ich sogleich auf einer Glückwunschkarte verewigt.


(c) Ingrid Gorslar

Die Blume stammt aus dem Stempelset Schmetterlingsgruss und wurde mit Aquarellstiften coloriert.

Ich hoffe, ihr findet die Technik ebenso interessant wie ich und probiert sie selbst einmal aus.

Bis denne
Eure Ingrid





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen