Mittwoch, 14. Juni 2017

Geschenktüte mit Struktur-Paste

heute habe ich mal wieder eine neue Technik ausprobiert : arbeiten mit Struktur-Paste.
Wenn ihr euch den Katalog anseht, findet ihr auf Seite 201 Dekoschablonen, Struktur-Paste sowie Künstlerspachtel mit denen sich ganz tolle Effekte erzielen lassen. Ich habe eine Tüte mit dem Stanz- und Falzbrett für Geschenktüten angefertigt.

(c) Ingrid Gorslar
Könnt ihr sehen, wie schön die Herzen zur Geltung kommen? Verziert habe ich das Ganze mit einem Fähnchen aus der Fähnchen-Stanze, einem Spruch, den ich auf Pergamentpapier embossed habe sowie einer Blüte mit einem Zierdeckchen als Untergrund.

(c) Ingrid Gorslar

(c) Ingrid Gorslar

(c) Ingrid Gorslar


(c) Ingrid Gorslar

So sieht die Rückseite meiner Tüte aus. In diesem Fall habe ich die Strukturpaste vor dem Auftragen, entsprechend der Farbe meines Farbkartons, mit ein paar Tropfen Calypso eingefärbt.

Und hier zeige ich euch, wie es grundsätzlich gemacht wird :

(c) Ingrid Gorslar

(c) Ingrid Gorslar

(c) Ingrid Gorslar

Ihr nehmt euch ein Stück Farbkarton in gewünschter Größe und legt eine Schablone darauf. Dann verteilt ihr mit einem Künstlerspachtel die Struktur-Paste gleichmäßig darüber und zieht die Schablone wieder vorsichtig ab.

Ich hoffe, ich konnte euer Interesse wecken und verbleibe bis bald

Eure Ingrid

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen