Mittwoch, 14. November 2018

Weihnachtskarte mit Transferfolie

Hallo meine Lieben,

ich wollte einmal eine Weihnachtskarte gestalten, die in "edlem Glanz" erstrahlt. Nun bietet Stampin UP ja jede Menge entsprechender Designpapiere an, aber ich hatte etwas Anderes im Sinn. So habe ich mich entschlossen, es mal mit Transferfolie zu probieren.
Ich muss sagen, das Ergebnis hat mich selbst überrascht.

(c) Ingrid Gorslar

Ich habe das Stempelset Lovely as a tree hervorgeholt und in Memento gestempelt.  Da ich keinen Laserdrucker besitze, musste ich als Erstes eine Kopie über einen Kopierer anfertigen lassen. Der schwarze Laser-Ausdruck ist Bedingung für die Haftung der Folie. Als Nächstes habe ich mir ein Stück Transferfolie in entsprechender Größe zuschnitten. Die Folie wurde über das Motiv gelegt und anschließend durch ein Laminiergerät geschoben.

Der Effekt ist doch wohl super. Nun musste ich nur noch meine Karte fertigstellen. Es wird bestimmt nicht die Letzte mit dieser Technik sein.

Bis bald
Eure Ingrid



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen