Samstag, 12. Juni 2021

Doppelte Klappkarte

Hallo meine Lieben,

ich habe im letzten Monat an einer Challenge der Hobbycompany teilgenommen. Das Thema lautete Farbenspiel und wir haben mit ein paar Teamkolleginnen dazu unsere Ideen eingebracht.

Mein Projekt war eine doppelte Klappkarte in den Farben Grundweiss und Papaya, eine der neuen In Color 2021-2023, verziert mit dem zauberhaften DSP Von Hand gemalt.



Ihr benötigt für die Grundkarte Farbkarton in Grundweiss 14,8 x 17 cm. Dieser wird an der langen Seite bei 6,5 cm gefalzt. Desweiteren braucht ihr 2 Mattungen in papaya mit den Maßen 14,3 x 6 cm, eine Mattung in 14,3 x 10 cm sowie 2 x DSP in den Maßen 13,8 x 5,5 cm und 1 x 13,8 x 9,5 cm.






Die zweite Karte wird innen auf der rechten Seite mittig eingeklebt. Dafür verwendet ihr Farbkarton in Grundweiss mit den Maßen 15,5 x 13 cm, der an der langen Seite bei 8,5 cm gefalzt wird. Dazu zwei Mattungen in papaya in 12,5 x 6,5 cm und 1 x in 12,5 x 8 cm. Verziert wird das Ganze mit DSP in 2 x 12 x 6 cm. Zusätzlich benötigt ihr 1 Stück in Grundweiss 12 x 7,5 cm.

Der Verschluss besteht aus Grundweiss in 7 x 8 cm, der an der langen Seite bei 7 cm gefalzt wird. Der überstehende cm bildet die Klebelasche und wird angeschrägt. Auf die Lasche kommt (von beiden Seiten) die Mattung in papaya 2 x 6,5 x 6,5 cm und DSP 2 x in 6 x 6 cm.  Die Verschlusslasche muss gleich auf der linken Seite der 1. Karte mit doppelseitigem Klebeband festgeklebt werden und darauf kommt dann die Mattung in papaya.

Den Gruss habe ich dem Stempelset Stilvolle Stiefmütterchen entnommen, weil er so gut zu dem tollen DSP passt. Das Etikett habe ich mit der Stanze Apartes Etikett ausgestanzt.

Hier könnt ihr die Projekte meiner Teamkolleginnen sehen Team-Challenge - YouTube
Ich wünsche allen ein schönes Wochenende und verbleibe bis bald

Eure Ingrid






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen